Du bist ein Technik-Nerd?
Du denkst immer einen Schritt weiter?
Du findest "Qualität richtig geil"?

Herzlich willkommen in unserem Team

6 gute Gründe, warum Du bei enveon anfangen solltest

Kundennutzen im Fokus:

Du arbeitest nah und direkt mit unseren Kunden. Du wirst aktiv an der Gestaltung effektiver, kundenorientierter Lösungen mit.

Teamorientierte Kultur:

Wir glauben fest an Teamarbeit und den Wert, den jeder Mitarbeiter zur Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele beiträgt.

Innovative Umgebung:

Arbeite in einer hochmodernen technischen Umgebung, in der Innovation und Kreativität gefördert werden.

Berufliche und persönliche Entwicklung:

Wir investieren in Deine Entwicklung durch kontinuierliche Fortbildungen und bieten regelmäßige Feedbackgespräche.

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen:

Wettbewerbsfähige Gehälter? Gewinnbeteiligung? Zusätzliche Leistungen wie E-Bike Leasing und Poolfahrzeuge?
Alles Standard bei uns.

Flexible Arbeitszeiten:

Bring Beruf und Privatleben in Einklang. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeitmodelle.
Teile Dir Deine Zeit selbst ein.

Mehr Infos und Beispiele dazu findest Du in unserer Bewerbung.

Der Bewerbungsprozess bei enveon

Bei uns steht der Bewerbungsprozess auf dem Kopf. Wir bewerben uns bei Dir. Wir
kämpfen um Dich. Damit Du Dich für uns entscheidest.

Wir bewerben uns bei Dir!

Dein persönliches Kennenlerngespräch

Probearbeit

Willkommen in unserem Team

Das darfst Du mitbringen, damit Du in unserem Team passt.

Teamorientierung

Fähigkeit zur effektiven Teamarbeit und zur konstruktiven Einbringung in Gruppenprozesse.

Problem-solving mindset:

Kreativität und Fähigkeit, innovative Lösungen für technische und organisatorische Herausforderungen zu entwickeln.

Selbstständigkeit:

Kompetenz, eigenverantwortlich zu arbeiten und Aufgaben eigenständig zu managen.

Anpassungsfähigkeit:

Flexibilität, sich schnell an verändernde Bedingungen und Anforderungen anzupassen.

Fakten über enveon

enveon - Hier darfst du Technik-Nerd sein.

Ein echter „Technik-Nerd“ zu sein ist nicht nur erlaubt, es ist gewünscht. enveon steht für Freiheit, Echtheit und technische Exzellenz.

Unsere Vision

eine technisch sichere Welt – 100 %

Unsere Mission

Unabhängig von unserer Akkreditierung höchste Prüfqualität liefern. Bei enveon ist Qualität nicht nur ein Versprechen – sie ist unsere DNA.

Unsere Bewerbung für die Besetzung der Stelle...

Alles auf einen Blick

12 gute Gründe für eine Karriere bei enveon GmbH

Gestaltungsspielraum

Freie Einteilung der Arbeitszeit

Eigenverantwortung

Verantwortung für eigene Projekte

Mitsprache bei Gehalt

Möglichkeit, Gehaltsstrukturen mitzuentscheiden

Strategische Einbindung

Mitarbeit bei der Unternehmensentwicklung

Gewinnbeteiligung

1/3 Gewinnbeteiligung unter allen Mitarbeitern

E-Bike Leasing

Möglichkeit zur Nutzung eines Leasing-E-Bikes

Poolfahrzeug

Bereitstellung eines Poolfahrzeugs

Moderne Technologie

Technisch hochmoderner Maschinenpark

Bildungsbudget

Festes Budget für Fortbildungen

Vorsorge

Betriebliche Altersvorsorge und private Krankenversicherung

Gesundheit

Fitnessstudio im Hauskomplex darf jederzeit genutzt werden

Team-Kommunikation

Wöchentliche "Deep Talks" mit dem Team

enveon in den Worten unseres Teams

FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten

Was ist eine umgedrehte Bewerbung?

Die umgedrehte Bewerbung kehrt den klassischen Bewerbungsprozess um. Hierbei präsentieren wir uns als das Unternehmen aktiv bei potenziellen Kandidaten, um ihr Interesse zu wecken. So können Bewerber direkt erfahren, was sie im Unternehmen erwartet und welche Vorteile es bietet.

Im traditionellen Prozess sendet der Bewerber seine Unterlagen und wartet auf eine Reaktion. Bei der umgedrehten Bewerbung nimmt das Unternehmen die Initiative und stellt sich und seine Angebote proaktiv vor. Dies ermöglicht eine transparentere und interaktivere Ersterfahrung für den Kandidaten.

Bewerber erhalten einen tieferen Einblick in das Unternehmen und seine Kultur, bevor sie sich entscheiden, sich zu bewerben. Dies hilft ihnen, eine informiertere Entscheidung zu treffen und sich nur bei Firmen zu bewerben, die ihren Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechen.

Interessierte können sich über unsere Website registrieren, um die Bewerbung zu erhalten. Dort erfahren sie mehr über unser Unternehmen, unsere Werte und offene Stellen.

Traditionelle Bewerbungen gibt es so bei uns nicht mehr. Wir haben den Prozess, dass wir uns erst bei Interessenten bewerben. Entscheidet sich ein Bewerber für uns, kommt es zu einem Call von 15 min, wo beide Seite prüfen können, ob die Chemie insgesamt passt. Nach diesem Call entscheiden beide Seiten, ob es weiteren Call gibt.

Nach der Teilnahme hast Du die Möglichkeit, Dich direkt für ein Call mit uns zu entscheiden. Der erste Call gilt für beide Seiten zu prüfen, ob die Chemie insgesamt passt. Im Anschluss findet dann einen weiteren Termin, wo wir mehr über die Stelle und die Qualifikation sprechen werden. Im Anschluss findet dann eine Woche Probearbeit statt. Nach der Probearbeit entscheiden beide Seiten, ob es zu einer Einstellung kommt. Unser HR-Team steht bereit, um Deine Fragen zu beantworten und Sie durch den weiteren Bewerbungsprozess zu begleiten.

Die grundlegenden Auswahlkriterien bleiben gleich. Allerdings bietet die umgedrehte Bewerbung den Vorteil, dass beide Seiten schon frühzeitig besser einschätzen können, ob sie zueinander passen.

Es ist hilfreich, sich vorab über unser Unternehmen zu informieren und sich Gedanken über die beruflichen Ziele und Fragen an uns zu machen. So können Sie das meiste aus der Veranstaltung ziehen.

Wir legen großen Wert auf eine authentische und transparente Präsentation unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, einen realistischen Einblick in unsere Arbeitswelt zu bieten und alle Ihre Fragen ehrlich und umfassend zu beantworten.

SIE HABEN FRAGEN?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung
Grund der Kontaktaufnahme*
*Pflichtfelder